Skip to main content

Therapieansatz

Durch die Klinische Lerntherapie haben wir die Möglichkeit, auf die neuropsychologischen Ursachen einer Lernstörung effektiv einzuwirken.

Im interdisziplinären Therapieansatz werden soziale, emotionale, motorische, perzeptive und sprachliche Faktoren einbezogen.


Lernvoraussetzungen schaffen

Wir wollen eine Basis für das Lernen schaffen, wenn Ihr Kind …

- Probleme in Wahrnehmungs- und Stabilisierungsmechanismen zeigt …
- Nachholbedarf in visuellen und auditiven Wahrnehmungsbereichen hat …
- Sensomotorische und ideatorische Praxieleistungen gestört sind…
- das Sprachbewusstsein nicht altersgerecht entwickelt ist ….
- die Sprachverständnisleistungen und/oder die phonologische Bewusstheit noch schwierig sind

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.